Ein geheimer Ort in Tianjin, mehr darüber bald ...Klicken Sie, um zu vergrößern.

In eigener Sache II ...

· 20. Oktober 2007, 17:57 · Permanenter Link ...

Ich kann eine Sache leider irgendwie nicht so lassen, wie sie ist. Deshalb habe ich den Blog noch etwas erweitert. Das Wichtigste ist, dass ich das Lightboxscript von Lokesh Dhakar eingebaut und Textpattern etwas dafür angepasst habe.

Zusätzlich sind noch einige Plugins installiert worden, nämlich glx_admin_image von Patrick Kollitsch und hak_article_image von Patrick Woods. Ehre, wem Ehre gebührt.

Man kann nun auf die Fotos klicken, die sich dann in einer Art Overlay öffnen. Der Vorteil ist, dass man auf der Seite bleibt. Jedoch muss man sich keine Sorgen über das Layout machen, das große Foto ist nun trotzdem in seinem eigenen Bereich geöffnet. Meiner Meinung nach ist so etwas eine ziemlich saubere Designlösung.

Problematisch ist noch, dass ich die Fotogrößen noch anpassen muss. Teilweise drückt das Foto die Lightbox “über” den Bildschirmrand hinaus, so dass man scrollen muss. Das wird in den nächsten Tagen und Wochen noch behoben.

Schade ist, dass ich es nicht geschafft habe, dem Textile-Markup deutsche Anführungszeichen beizubringen. Und auch die Ellipse scheint nach wie vor nicht aus dem entsprechenden Zeichen zu bestehen, sondern aus drei Punkten.

Wer sonst noch typografische Sünden entdeckt, darf sich ruhig bei mir melden. Ich lerne ja gern dazu …

— Markus Nowatzki        

post this at del.icio.uspost this at Diggpost this at Technoratipost this at Newsvinepost this at Ma.gnoliapost this at Furlpost this at Blinklistpost this at Wistspost this at Simpypost this at Redditpost this at Farkpost this at Blogmarkspost this at Yahoo! my webpost this at Blinkbitspost this at Connoteapost this at de.lirio.uspost this at feedmelinkspost this at LinkaGoGopost this at Netvouzpost this at RagSugarpost this at Scuttlepost this at Shadowspost this at TailRankpost this at Smarkingpost this at Kinjapost this at Winkpost this at Mr. Wongpost this at Netscapepost this at Windows Livepost this at StumbleUponpost this at Google Bookmarkspost this to TwitterAdd this to AnothrShare on facebook

---

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.