Burning Nankai I

Das Frühlingsfest - Davor - Dabei - Danach

· 26. Januar 2009, 14:01 · Permanenter Link ...

Als ich diese Bilder sah, dachte ich mir: “Das kann nicht gut ausgehen.” Und es kam wie es kommen musste, die Munition, die sich an jeder Strassenecke angehäuft hat, hatte Folgen. Leider gab es erst einmal zu wenig Feuerlöscher, was zur Folge hatte, dass der Feuermann wie Rumpelstilzchen von Brandkreis zu Brandkreis sprang und versuchte, das Feuer zu löschen. Leider geschah dies nur mit mäßigem Erfolg, deshalb probierten sie es dann mit kleinen Wasserschüsselchen. Ich war erstaunt, wie schnell sich die Flammen ausbreiteten. Es sah aus, als wollte man die olympischen Ringe in den Rasen brennen. Ein gutes hat die Sache jedoch: Im Frühling wird an dieser Stelle wahrscheinlich der Rasen besonders grün, womit die Harmonie wieder hergestellt wäre.

Deshalb meine kleine Reihe:

Davor:


Feuerwerk gehört zum Frühlingsfest einfach dazuKlicken Sie, um zu vergrößern.

Dabei:


Burning Nankai IKlicken Sie, um zu vergrößern.

Danach:


After Burning NankaiKlicken Sie, um zu vergrößern.Fire extinguished - Let's partyKlicken Sie, um zu vergrößern.

Am nächsten Morgen kommt der Kater, ganz bestimmt …


The morning after ...Klicken Sie, um zu vergrößern.

Trotz unseres kleinen Nankai-eigenen Präriebrandes ging dann doch alles gut aus und wir hatten eine Menge Spass, wie man hier auf Youtube sehen kann. Nachdem man Tage zuvor an jeder Straßenecke genug Böller kaufen konnte, um einen kleinen Krieg zu führen, wird diese Munition nun fleißig benutzt. Dieses Feuerwerk dauerte in dieser Intensivität mindestens eine halbe Stunde. Davor war es aber keineswegs leise.

— Markus Nowatzki        

post this at del.icio.uspost this at Diggpost this at Technoratipost this at Newsvinepost this at Ma.gnoliapost this at Furlpost this at Blinklistpost this at Wistspost this at Simpypost this at Redditpost this at Farkpost this at Blogmarkspost this at Yahoo! my webpost this at Blinkbitspost this at Connoteapost this at de.lirio.uspost this at feedmelinkspost this at LinkaGoGopost this at Netvouzpost this at RagSugarpost this at Scuttlepost this at Shadowspost this at TailRankpost this at Smarkingpost this at Kinjapost this at Winkpost this at Mr. Wongpost this at Netscapepost this at Windows Livepost this at StumbleUponpost this at Google Bookmarkspost this to TwitterAdd this to AnothrShare on facebook

---

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.