Wurde Google gehackt oder was ...

Update: Google gehackt oder Great Firewall of China

· 31. Januar 2009, 16:48 · Permanenter Link ...

Ich staune nicht schlecht. Da suche ich nach “Sauerteig” auf Google, um zu überprüfen, ob mit meinem Sauerteig alles in Ordnung geht. Man möchte ja schließlich anständiges Brot zum Kaffee haben.

Aber was ist das denn? Ich denke ich gucke nicht richtig. Seit wann gehört wikipedia.org zu Seiten, die laut Google “meinen Computer beschädigen können”. Auweia. Das ist bestimmt was schiefgelaufen. Als ich zurückblättere, merke ich, dass alle Seiten so markiert sind und sich auch nicht mehr einfach so aufrufen lassen. Ist das nun wieder ein Ergebnis von Zensur. Vielleicht ist ja “The Great Firewall of China” dran schuld. Als paranoider Mitteleuropäer in China kommt so etwas öfters vor.

Aber, ich glaube, die Chinesen sind nicht dran schuld. Wahrscheinlich hat irgendwo mal jemand wieder ein falsches Update gemacht.

Auweia, denke ich trotzdem und suche nach “Google” selbst. Das Ergebnis sieht dann so aus:

Wurde Google gehackt oder was ...Klicken Sie, um zu vergrößern.

Nun, dass finde ich natürlich lustig. Und. Ich veröffentliche es hier. Mal sehen, wie lange Google braucht, um es wieder in Ordnung zu bringen. Bis es soweit ist, werden alle Nutzer ersteinmal auf allen Verweisen zu allen Seiten, auch zu Google selbst, folgenden Hinweis finden:

Natürlich ist Google keine Malwareseite. Auch wenn es das von sich selbst behauptet.Klicken Sie, um zu vergrößern.

Übrigens, gab es da mal nicht eine Seite, die einen ähnlichen Anspruch hatte? Google frißt sich selbst. hieß oder heißt das Projekt. Nun ja. Google nimmt die Sache eben jetzt selbst in die Hand…

Update: Tja, die Jungs und Mädels von Google sind wirklich fix. Will man ja auch hoffen. Jedenfalls geht wieder alles.

— Markus Nowatzki        

post this at del.icio.uspost this at Diggpost this at Technoratipost this at Newsvinepost this at Ma.gnoliapost this at Furlpost this at Blinklistpost this at Wistspost this at Simpypost this at Redditpost this at Farkpost this at Blogmarkspost this at Yahoo! my webpost this at Blinkbitspost this at Connoteapost this at de.lirio.uspost this at feedmelinkspost this at LinkaGoGopost this at Netvouzpost this at RagSugarpost this at Scuttlepost this at Shadowspost this at TailRankpost this at Smarkingpost this at Kinjapost this at Winkpost this at Mr. Wongpost this at Netscapepost this at Windows Livepost this at StumbleUponpost this at Google Bookmarkspost this to TwitterAdd this to AnothrShare on facebook

---

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.